Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren um den REMONDIS-Cup 2019: Teilnehmer fix
Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2019
_rdax_210x118_80.jpg)
Die insgesamt zehn Teilnehmer für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren um den REMONDIS-Cup 2019 stehen fest. Das Landesfinale findet am Samstag, den 9. Februar in der Dreifachturnhalle Herrieden statt. Gesetzt sind die beiden Junioren-Bundesligisten FC Augsburg und FC Ingolstadt 04. Dazu kommen die sieben Bezirksmeister sowie der Vizemeister des Ausrichterbezirks Mittelfranken.
In Mittelfranken krönte sich die SG Quelle Fürth zum Bezirks-Champion. Im Finale feierte des Team einen 1:0-Erfolg gegen den TSV 1860 Weißenburg, der als Vizemeister ebenfalls in Herrieden an den Start geht. In Oberfranken sicherte sich die JFG GW Frankenwald mit einem 1:0 gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 das Ticket für die "Bayerische". Als unterfränkischer Vertreter tritt der SV Viktoria Aschaffenburg bei Landesfinale an. Der Viktoria-Nachwuchs bezwang im Endspiel der Bezirksmeisterschaft die FT Schweinfurt mit 4:3 nach Sechsmeterschießen.
Aus Oberbayern hat der SC Eintracht Freising den Sprung zum REMONDIS-Cup geschafft. Die Freisinger setzten sich mit 3:2 gegen den TSV 1860 Rosenheim durch. Den Bezirk Niederbayern vertritt der FC Dingolfing. Der FCD gewann beim Bezirksentscheid in Vilsbiburg im Finale 1:0 gegen die SpVgg Landhut. Aus der Oberpfalz fährt der FC Amberg nach Herrieden. Auf Bezirksebene hieß es im Endspiel gegen die JFG 3 Schlösser-Eck 2:1. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den FC Memmingen. Im schwäbischen Entscheid bezwangen die FCM-Junioren den TSV Gersthofen mit 3:0.
Die Auslosung für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren um den REMONDIS-Cup 2019 findet am Montag, den 4. Februar 2019 im Münchner "Haus des Fußballs" statt und wird live auf der Facebook-Seite des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) übertragen.
Die Teilnehmer im Überblick:
FC Augsburg (Junioren-Bundesliga)
FC Ingolstadt 04 (Junioren-Bundesliga)
FC Memmingen (Bayernliga)
SG Quelle Fürth (Landesliga)
SV Viktoria Aschaffenburg (Landesliga)
TSV 1860 Weißenburg (Landesliga)
SC Eintracht Freising (Bezirksoberliga)
FC Dingolfing (Bezirksoberliga)
FC Amberg (Bezirksoberliga)
JFG GW Frankenwald (Kreisliga)